In eigener Sache: Cabinet geht weiter

DSC02502

Wer unsere Aktivitäten hier – oder auch in der guten, alten Realität – ein wenig verfolgt, dem ist gewiss aufgefallen, dass wir die letzten zwölf Wochen sehr viel Energie und Herzblut in den Pop-up-Store CABINET im Zürcher Viadukt (Kreis 5) gesteckt haben. Diese Gelegenheit flog uns Ende November  2015 etwas überraschend zu: Wir bekamen den Zuschlag, dort einen auf drei Monate befristeten Versuchsbetrieb im verwaisten Bogen 2 mit einem Multibrand-Concept-Store zu machen. Wir packten die Chance und trommelten innert zehn Tagen nicht nur gut 25 Labels zusammen, sondern auch genügend Ware, um die 170 m2 Fläche zu bespielen. Am 5. Dezember eröffnete das Cabinet 1.0 – und war sogleich ein wundervoller Erfolg. Nur eine Woche später war auch die Website online, dank der flinken Neffen der Digital-Agentur Relate.

Klar, in der Vorweihnachtszeit kann jeder Umsatz machen, werden nun die Skeptiker sagen, aber: Wir haben auch im Januar sehr gute Frequenz und Umsätze im CABINET gehabt. Auf jeden Fall kostendeckend, vermutlich aber auch darüber, die Detailabrechnung wird’s zeigen. Und auch der Februar ist bisher sehr gut angelaufen. Die gemeinsame Aktion mit „Mode Suisse“ hat wieder viele neuen Kunden angelockt, die Cabinet noch nicht kannten. Diese positiven Erfahrungen, die Freude an der Arbeit mit den Kollektionen dort und die ermutigenden Kommentare vieler Kunden und Freunde haben uns schliesslich darin bestärkt, die zweite Chance anzunehmen, die uns nun zuflog. Und zwar hat uns die Stiftung für preiswerten Wohn- und Gewerberaum der Stadt Zürich (kurz: PWG) angeboten, permanent im Bogen 2 zu bleiben.

Wir werden das tun. Und etwa Mitte April, nach sechs Wochen einer dringend nötigen Verschnauf- und Installationspause, das Cabinet 2.0 eröffnen, mit einer Vielzahl neuer Marken, einem deutlich internationaleren Fokus und wieder neuen, überraschenden Inszenierungen von Mode, Möbeln, Accessoires, Vintage und mehr. Cabinet wird eine sich immer wieder verwandelnde, nie statische Versuchsfläche für Kreativität und gutes Design bleiben. Wir wollen diesen Ort auch gerne zeitweise mit Gleichgesinnten teilen – Termine und Konditionen auf Anfrage. Siehe auch http://cabinet-store.ch.

12642530_10207206560855465_2504026326261291809_n

Be first to comment