We look at colourful men

DSC_3244

Es ist wieder Pitti Uomo in Florenz – die Leitmesse für Männermode zieht nicht nur Aussteller und Einkäufer in Scharen an, sondern auch Pfauen und Paradiesvögel, deren grösstes Vergnügen es ist, auf dem zentralen Platz vor der Haupt-Messehalle zu defilieren und herumzulungern, um ihre Mode-Kompetenz zu zeigen. Wichtig ist, dass man dabei so tut, als hätte man wahnsinnig wichtig und viel zu tun. Man muss immer das Handy in der Hand halten, Mails checken und ein bisschen Sorgenfalten in die Stirn legen.

Das Posieren muss beiläufigst erfolgen. Man tut so, als merke man nicht, dass man dauernd fotografiert wird. Ein kurzes Nicken nach erfolgter Aufnahme und ein angedeuteter Smile signalisieren aber, dass man es sehr wohl gecheckt hat und dass man einverstanden ist, dass dieses Foto gemacht wurde. Anbei eine Galerie eher bunter und fröhlicher Herren vom ersten Tag an der Pitti Uomo. Augenfällig ist: Ein heller Panama-Hut gehört gerade dazu. Farben werden wichtiger. Zweireiher sind unverzichtbar. Und wer noch Socken trägt, ist selber schuld.

 

Be first to comment