We talk about Shorts

Foto aus 'Life'.

Dieser Tage wieder einmal einen dieser Artikel auf NZZ.ch geschrieben, die weit herum im Internet die Runde machen, weil sie ein Informationsdefizit vieler Leute zu kompensieren scheinen: Ein Brevier zum Einsatz von kurzen Hosen (HIER nachzulesen).

image

Es würde den Sinn dieses Forums – und dem des ursprünglichen Publikationsortes – widersprechen, den ganzen Artikel hier noch einmal zu bringen. Doch den wichtigsten Teil davon wollen wir gleichwohl hier teilen:

Dreiviertel ist ein No-Go.  Die traurigste Daseinsform der nicht-langen Hose ist die Dreiviertelhose (mehr als 40 Zentimeter Schrittlänge am Innenbein). Dieses ganz und gar unmännliche, den allermeisten Herren in keiner Weise zum Vorteil gereichende Beinkleid lässt jeden noch so gut gebauten Zeitgenossen wie einen falsch proportionierten Schulbuben aussehen und ist um jeden Preis zu vermeiden. Die Dreiviertelhose ist für Herren das, was der Midi-Rock bei den Frauen ist: Meistens gar nicht cool.

Mehr apodiktische Stilempfehlungen praktisch täglich auf NZZ.ch

Be first to comment