We like these post-poo-drops

PooDropsIMG_3170

Auch als Mensch, der sich tagtäglich mit Stil und Lebensart befasst und sich um die äshtetische Verfeinerung der Welt bemüht, ist man täglich mindestens einmal mit den ganz banalen Grundsätzlichkeiten des Lebens konfrontiert – etwa dem Ausscheiden von verdauten Nahrungsbestandteilen. Keine Angst, wir leiden deswegen nicht, im Gegenteil: Man weiss ja, dass Holländer allen Arten von fäkalem Spass von Natur aus zugetan sind.

Und deshalb haben wir uns gestern wie kleine Kinder gefreut, als wir bei Aesop im Zürcher Niederdorf diese Tröpfchen hier erspähten: ‚Post-Poo-Drops‘ oder auch ‚Gouttes Anti-Odeur de Merde‘. Wie man das wohl auf Deutsch übersetzen würde? ‚Anti-Stuhl-Tropfen‘? Klingt nicht so smart. Aesop nennt es etwas gewunden ‚Toilettendesodorierer’… Über weitere Varianten wollen wir lieber gar nicht nachdenken.

Die ‚Post-Poo-Drops‘ von A.P.C. für Aesop kommen ‚im Falle gravierender Aktivitäten in der Toilette‘ zum Einsatz und werden nach dem Spülen in die leere Kloschüssel geträufelt. Es funktioniert: Die intensiven, rein botanisch-ätherischen Öle der Essenz übertönen im Nu jeden barbarischen Geruch des ‚grossen Geschäfts‘ und sind daher ein MUST für jedes kultivierte Zuhause! Wer hätte das gedacht – das man auch das Versäubern noch verfeinern könnte?

Be first to comment