We switch cities

DSC_8204

Die Modekarawane hat am heutigen Freitag Florenz verlassen und ist nach Mailand aufgebrochen – die Frecciarossa-Züge von Florenz Richtung Norden waren sehr gut belegt mit Menschen, die pro Person ungewöhnlich viele Gepäckstücke dabei hatten. Ein „Pitti Peacock“, den ich an der Messe mehrfach fotografiert hatte, schob drei grosse Koffer wie eine Art Spielzeug-Eisenbahn durch den Gang des Zugs und schwitzte wie ein Ochse. Lustiger Anblick.

Die Messe in Florenz war wiederum gut und wichtig: Man bekommt in sehr kurzer Zeit und auf überschaubarem Raum einen guten Überblick über realistische Tendenzen in der Männermode. Wie diese lauten? Es bleibt mehr oder minder so, wie es ist. Vielleicht etwas weniger slim-fit, die Stoffe sind superwichtig, es kommt ein Schuss mehr Sportswear dazu (siehe auch Bericht bei AP&CO). Ausserdem ist das Schaulaufen der Gecken einfach eine Freude. Es hat übrigens nicht nur sehenswerte Männer, wie man meinen könnte.

 

In den nächsten Tagen stehen die Designer-Modenschauen in Mailand auf dem Programm – wiederum mit Männermode für Herbst/Winter 2015/16. Zu den Highlights werden sicher auch diese Saison die Schauen von Gucci, Prada, Jil Sander, Bottega Veneta, Versace, Etro oder Ferragamo gehören. Wir haben die ganzen Einladungskarten heute Abend im Hotel schon einmal sortiert und freuen uns, die Erlebnisse hier wieder mit unseren Lesern zu teilen. A bientôt!

DSC_8269

Be first to comment