We are into new adventures

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Uff. Die ersten Ferien seit gut neun Monaten stehen an – es wird hier dann wohl eine kleine Funkstille geben, bis wir Mitte August die Fäden weiterspinnen. Vorher wollten wir aber die Gelegenheit noch ergreifen, der geneigten Leserschaft von einem neuen Abenteuer zu erzählen, von dem wir Teil sind. Neben den anderen Dingen, die natürlich weiterhin fester Teil des Lebens bleiben (NZZ, Tailormade, eigene Kollektion etc.)

Im September, mutmasslich am 11. September 2014, eröffnet AP&CO, ein neues Fachgeschäft für Männerkleidung und -Accessoires, in das wir viel Herzblut, Kapital, Brainpower und Mannstunden investiert haben. Die treibenden Kräfte sind die Unternehmen Alferano und Pesko, namentlich die zwei langjährigen Freunde Reto Caprez, CEO von Alferano (www.alferano.com) und Nico Pesko, Chef von Pesko Sport Lenzerheide (www.pesko.ch). Zusammen wollen wir jene kompetente Männerwelt für anspruchsvolle Freunde schöner Dinge schaffen, nach der wir selbst in Zürich vergeblich suchen.

 

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Caprez sorgt für den ,sartorial touch‘, Pesko für die Retail-Kompetenz und wir – wir beide, Nina auch an der Front – wollen den Anspruch an Zeitgeist und modische Frische des Sortiments hoch halten. Wir wollen uns dem Mann – der ein erwachsener sein wird, und keine Modetussi – von Seiten der Klassik nähern, die Formalität aber neu und unkonventionell interpretieren. Man wird in Sachen von AP&CO seriös, aber nicht alltäglich und langweilig aussehen. Wir können den klassischen Business-Anzug, haben aber auch total überraschende Dinge mit freizeitlichem und sportivem Touch.

Das neue Abenteuer wird kein kleines: Es sind 150 Quadratmeter an der Talstrasse 58 in der Innenstadt von Zürich zu bewirtschaften, mitten unter Hochfinanz und Tiefgaragen. Und nein, es wird keine Vintage-Boutique im Holzfäller-Stil oder im Look von Onkel Tom’s Hütte, es wird stattdessen sehr zeitgenössisch: das Interieur-Konzept von AP&CO hat der renommierte Schweizer Produktdesigner Alfredo Häberli entworfen. Das minimalistisch-schöne Logo ist von Lisa Mettier.

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Wenn uns jemand fragt, was wir denn bei AP&CO verkaufen werden, sagen wir gerne: eine sorgfältig kuratierte Palette an Modeartikeln, Accessoires und Designpreziosen ausgewählter Manufakturen. AP&CO steht nicht so sehr für Marken oder Designerlabels als für Dinge, die gut gemacht sind. Uns interessiert nicht das Image, sondern die fassbare Qualität. Deswegen reisen wir drei Gründer auch stets zu dritt an alle Messen, um „hands on“ zu fühlen und zu erleben, was von Interesse sein könnte. Wir waren in Florenz, Mailand und Berlin, und wir werden noch viele weitere Reisen machen, um Dinge zu finden, die es in Zürich so noch nicht gibt.

 

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Also, bald ist es soweit. Wer auf dem laufenden bleiben möchte, schaut auch hier rein: AP&CO Online. Hier kann man sich auch registrieren, um über den weiteren Verlauf direkt informiert zu werden. Wir freuen uns sehr auf dieses neue Kapitel!

 

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