We’ve seen a lot of white

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Gestern am Pressetag am Genfer Automobilsalon. Schwierig, neue Trends auszumachen – es gibt PS-strotzende Supercars und grüne Spar-Vehikel, es gibt schmale Zweiplätzer und dicke neue Familien-Vans. So wie in der Mode: Jeder versucht es möglichst allen Recht zu machen. Und wer nichts zu sagen hat, der stellt ein paar hübsche Mädchen in kurzen Röcken hin. Auch lustig, dass das immer noch so gemacht wird – ein bisschen wie im italienischen Fernsehen.

Alfa Romeo hat endlich wieder ein Sportwägeli, von dem man träumen könnte, wenn man auf diese Kategorie anspricht. BMW bringt den neuen 2er Active Tourer, der scheinbar einschlägt wie eine Bombe. Sowie den elektirschen Superboliden i8, an dem alle nervös herumdrücken – die Zukunft elektrisiert die Menschen. Citroën hat ein monströses Etwas namens C3 Cactus stehen – ein neuer Tiefpunkt inder Geschichte dieser einst so tollen Marke. Bei Chrsyler, Fiat und Ford haben wir nicht hingeschaut, ebensowenig bei Honda, Kia, Mitsubishi oder Suzuki. Vielleicht zu unrecht. Aber wenn Marken einfach nichts auslösen, lohnt sich der Weg nicht.

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Jaguar hat seinen neuen Renner endlich mit festem Dach versehen – gut so, die Silhouette ist schön. Dafür sehen die Autos von Land Rover leider langsam aus wie Seifen, die schon eine Weile in Gebrauch sind: Alles rund. Ein bisschen schade. Maserati haben wir verpasst, Porsche und Ferrari ebenso – da werden in den kommenden Tagen aber sicher viele andere gerne hingehen. Dafür haben wir gerne hingeschaut bei den emotionsbereinigten, praktischen und irgendwie sympathisch zielorientierten Autos von Toyota. Sowie bei Volvo, die einfach das Herz am rechten Fleck haben. Bei VW stand auch ein interessantes Sparmobil mit Flügeltüren herum, in das alle reinklettern wollten.

Jetzt haben wir bestimmt jemanden vergessen. Egal, denn dieser Artikel erscheint ja nicht in einer grossen Zeitung, die stets versuchen muss, alle Anzeigenkunden etwa gleich zu berücksichtigen und zufrieden zu stellen. Was aber schon aufgefallen ist: Sehr viel Weiss. Was neu ist, steht in gleissendem Weiss auf dem Salon. Und ist in dem scharfen Scheinwerferlicht entsprechend schwierig zu fotografieren. (Shot with Nikon Df)

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