The week in review

NZZFoto

Ein kleines Roundup zu den immer intensiveren Tätigkeiten für die ‚Neue Zürcher Zeitung‘, wo vor fünf Wochen das Subressort Lebensart reaktiviert wurde (und demnächst nochmals sichtbarer wird) …

Am Dienstag gab’s eine kleine Würdigung der ‚Diversity Coalition‘ von Bethan Hardison, die für mehr Vielfarbigkeit statt den kaukasischen Einheitsbrei auf Laustegen kämpft. Letzte Woche bekam das engagierte Ex-Model hierfür  auch einen Award von der CFDA in New York.

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/wider-den-latenten-rassismus-auf-dem-laufsteg-1.18314172

180777009wb1118

Am Mittwoch dann eine kleine Trendschau zum Thema ‚Midriff‘, auf Deutsch ‚Bauchfrei‘ – wie die einstige Tabuzone in Mode kam und warum es derzeit ein Satutssymbol ist, sie frei herzuzeigen …

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/atemlos-durch-die-jahreszeiten-1.18316378

Am Donnerstag eine vertiefte Betrachtung zum Phänomen der immer wichtiger werdenden Pre-Collections – anhand eines Lokaltermins bei Marc Cain in Bodelshausen, wo wir bereits die Kollektion für Sommer 2015 sehen konnten.

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/atemlos-durch-die-jahreszeiten-1.18316378

marccain1

Am Freitagmorgen ein Versuch, das Geschäftsmodell junger Lifestyle-Zeitschriften wie A/SH zu verstehen, die wirklich spannende Formate kreieren, die aber aus unternehmerischer Sicht irgendwie nicht recht aufgehen …

http://www.nzz.ch/lebensart/stil/kreative-selbstverwirklichung-zum-nulltarif-1.18317266

Kecke These dann am Freitagabend: Italien wird Fussballweltmeister! Zu dieser Erkenntnis kommen wir aufgrund des Studiums der Trikots, welche an der anstehenden Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien im Einsatz sind.

http://www.nzz.ch/lebensart/stil/italien-wird-fussball-weltmeister-1.18317371

Be first to comment