We are in „Manual“

Jeroen-NickLobeck8pm-2

Es gibt ein neues Männermagazin Deutschland, es heisst „Manual“ und erscheint sechs Mal im Jahr im Verlag Gruner & Jahr. Spannend: Das Magazin wird mit 150’000 Exemplaren Auflage gedruckt, wobei der Grossteil über den Vertriebspartner H&M verteilt wird. Manual, von dem soeben die zweite Ausgabe erschienen ist, will laut eigenem Bekunden „das moderne Handbuch für echte Kerle“ sein und „Geschichten aus dem wahren Leben der Männer“ erzählen.

Wir wissen zumindest aus eigener Anschauung, dass dem so ist. Denn das, was da in der neuen Ausgabe („Die neue Arbeiterklasse“) über unsere Wenigkeit berichtet wird, ist aus dem Leben gegriffen und hat so stattgefunden. Es geht um ein Leben in und mit der Mode – und um die digitale Berichterstattung zum Wandel der maskulinen Lebensart. Mit einer Doppelseite mit Bildern von der Pitti Uomo in Florenz. Wir freuen uns, dabei zu sein – mit dem superschönen Foto von 8pm / Nick Lobeck (oben) und raten zur Lektüre. Wer’s verpasst hat: Hier geht’s zu MANUAL.

Be first to comment