We like Mode Suisse

DSC_3278

Am Mittwochabend, den 3. September fand die „Mode Suisse 2014“ in Zürich statt. Kleiner und feiner und ein bisschen edler als sonst, aber genauso entspannt und authentisch. Das Organisationskomitee um Yannick Aellen versteht es auch, kommerzielle Sponsoren (Montblanc) einzubinden, ohne dass diese sogleich die Glaubwürdigkeit und den Charme der Sache ruinieren.

 

DSC_3148

 

 

Der Lichthof der ehemaligen Credit Suisse am Paradeplatz war ein guter Ort für diese Schau. Und natürlich kam die ganze helvetische Mode- und Medienszene, um dabei zu sein. Hier zuerst ein paar Aufnahmen der Gäste…

DSC_3100

 

… und dann eine Galerie von Schnappschüssen der Show. Es war allerdings nicht gerade leicht, aus der seitlichen Perspektive auf den Laufsteg brauchbare Fotos zu machen, weil dieser CS-Lichthof doch ein wenig wie eine Shopping-Mall aussieht und viel hässliches Störlicht einfällt. Vielleicht muss ich mir doch mal einen Blitz kaufen?

Im Rahmen der Montblanc-Mode-Suisse-Show zeigten folgende Labels ihre Kollektionen: Julian Zigerli, En Soie, Sandro Marzo, Bibi Bachtadze, Marc Stone, Dominic Knecht und Adrian Reber. Unser aktueller Saison-Favorit: Adrian Reber’s weisse Fechter-Linie! En garde …

 

Be first to comment