We go live – with Manorlive

78c53a5a4a212ff44b6d23bba35954c0

#Manorlive ist da – ein neues Projekt des Schweizer Warenhauskonzerns Manor, an dem wir beide intensiv mitgearbeitet haben. Die Grundidee: Mode dort zeigen, wo sie hingehört, nämlich auf der Strasse, an „normalen“ Leuten (die keine Models sind, aber trotzdem gut aussehen). Ausserdem mischen wir die Stile und Marken so, wie sie ein Warenhaus selbst vielleicht aufgrund seiner ihm eigenen Segmentierungen nicht tun würde. In solchen Strukturen sind Sport-, Casual- und Formalwear meist getrennte Abteilungen – im realen Leben aber schon lange nicht mehr.

Bei #Manorlive geht es um den freien und individuellen Ausdruck von Mode, nicht um das brave Befolgen von Trends. Denn Stil ist kein Diktat mehr, Individualität ist die alles entscheidende Währung – und #Manorlive ist die Plattform dafür. Sie will informieren, inspirieren, irritieren – und alle, die Spass am Styling haben, zum Mitmachen einladen. Wer Fotos mit einem Hashtag #manorlive auf Social-Media-Kanälen postet, wird automatisch Teil der Idee. Und kann an der Verlosung von Preisen teilnehmen.

Wir sind überzeugt, dass Mode neu gezeigt werden muss. Denn wir leben in einer Welt, in der Dinge nicht mehr aus der Mode kommen, sondern vielmehr neu abgemischt und kombiniert werden. Wer eigenen Stil hat, der sammelt und sammelt wie ein DJ die Styles, um daraus seinen Look zu kreieren. Wir bauen aktuelle Inspirationen aus der Manor-Welt neu zusammen und zeigen sie als #Manorlive-Stylenotes.

Wir haben für den Start von #Manorlive dreierlei beisteuern dürfen, nämlich 1. Die Grundidee, die wir zusammen mit dem Studio De Monaco entwickelten und erfolgreich bei Manor lancieren konnten, 2. Die Texte für den statischen und dynamischen Teil der Website und 3. das Styling des Initialshootings, das jetzt online auf der Website und auch im aktuellen Herbst-Katalog von Manor auf Seite 2 zu sehen ist. Es wird noch viel mehr kommen. Und es macht Freude.

98d34dc93ae8432a665b97e6e5e035fe

Be first to comment