Dies war die nun wohl längste Funkstille aller Zeiten auf dem VR-Blog. Es hat zum einen mit Aufgaben zu tun, die anderswo Überhand nahmen und derer wir erst jetzt langsam Herr werden. Des weiteren hat es mit einer Verzettelung auf diversen Kleinbühnen zu tun … Die mediale Implosion hinterlässt eine Menge Splittermandate, die alle viel Zeit brauchen, aber alleine nicht reichen, um davon zu leben. Man erfährt also Medienwandel praktisch am eigenen Leib.
Und zum dritten hat es damit zu tun, dass wir die letzten Wochen viel Zeit mit dem Setup für unser allerschönstes Projekt verbracht haben, dem Saturday Style Ride. Am Samstag, 13. Juni 2015 ist es wieder so weit: Über 250 Individualisten steigen in Zürich auf ihre Fahrräder und treffen sich zum 5. Style Ride, einer urbanen Lustfahrt besondere Menschen und Velos. Wir veranstalten den Ride nun schon zum fünften Mal, alle Details dazu – sowie Bilder der vergangenen Jahre – gibt es auf www.styleride.ch.
Die Spielregeln sind einfach: Ein Fahrrad muss es sein, am besten eines, das mit Muskelkraft betrieben wird, auf jeden Fall ohne Verbrennungsmotor – alles weitere ist Geschmacksache. Es gibt weder Vorschriften bezüglich des Alters der Fahrzeuge noch einen Dresscode. Der Saturday Style Ride, der 2015 bereits zum fünften Mal stattfindet, ist eine Lustfahrt der Individualisten. Es geht um Vielfalt, modischen Wagemut und Lebensfreude. Mit bis dato über 250 angemeldeten Fahrerinnen und Fahrern wird der Style Ride 2015 die grösste und bunteste Velo-Rundfahrt der Stadt. Gestartet wird an der Europaallee. Die Tour führt auf 14 Kilometern durch die Stadt Zürich. Den Abschluss bildet ein Fest beim Restaurant Carlton an der Bahnhofstrasse, wo die herausragendsten Outfits und Velos prämiert werden. Wir freuen uns darauf!
(Grosses Foto: Nick Lobeck, kleine Bilder: LeBon)