Thurgauer Persönlichkeiten 2017

IMG_4544

Yah-yah, jippie – zum fünften Mal in der Auswahl von „Who is Who im Thurgau“, dem Magazin der „100 Persönlichkeiten des Jahres 2017“, welche die „Thurgauer Zeitung“ (TZ) seit 2012 herausgibt. Das haben bisher erst 13 Persönlichkeiten im kleinen Ostkanton geschafft, darunter Mona Vetsch, Peter Spuhler, Hausi Leutenegger – oder ich. Einmal also gefehlt – das ist okay, meinen wir, und deshalb teilen wir hier sehr gerne den Beitrag in dem Heft, das am Samstag, 2. Dezember als Beilage zur TZ erscheint. Danke dem Jurykomitee für die Nennung! Und danke für das fröhliche Fest in der „Traube“ Weinfelden, an dem wir Julian Thorner und Hausi Leutenegger (Titelfoto dieses Beitrags) getroffen haben. Wir werden uns alle Mühe geben, auch 2018 wieder diesen Ritterschlag der Region zu bekommen.

IMG_4602

Hier der O-Ton aus dem „Who is Who im Thurgau“:

Wenn es um modische Süden geht, kann er ganz schön bissig werden: Es fallen Worte wie „Provinzliga“, „Hühnerfüdli“ oder es ist von „abwegigen Langweiler-Schuhen“ die Rede. Trotzdem können wir gar nicht genug kriegen von Jeroen van Rooijens Kritik, denn sie ist stets amüsant, humorvoll und brillant formuliert. Dass der Mode-Experte aus dem Thurgau Mut hat, beweist er jede Woche in seiner Kolumne in der „NZZ am Sonntag“. Da werden dem Leser mitunter überlange Rastazöpfe präsentiert oder Knickerbocker am Männerbein. Van Rooijen zeigt uns, dass Mode nicht nur auf den Laufstegen von Paris und Mailand gemacht wird. Kreativität und Stilempfinden zählen bei ihm mehr als ein grosses Portemonnaie. Bravo! Dafür lieben wir unseren Stilpapst aus Frauenfeld.

IMG_4601

 

 

Be first to comment