We have a pet

DSC_8525

Der Vorteil davon, wenn man auf in der Pampa lebt: Wir haben jetzt ein Haustier. Nein, keines zum Streicheln, das man drei mal am Tag raus führen und dessen Ausscheidungen man aufsammeln muss, sondern ein „Tier ums Haus“. Es ist frei und wild und unzähmbar, aber dennoch „unseres“, denn wir kennen und vertrauen einander. Wir sehen einander an, hören einander – und rennen doch nicht weg.

Vermutlich ist der Biber, der im Fluss hinter dem Haus lebt und den wir jeden Abend bei Dämmerung beobachten dürfen, ein Männchen, denn er ist recht gross und feist, ausserdem gibt es ein zweites Exemplar, das etwas kleiner und scheuer ist. Lustig ist es, ihnen beim Abzwicken von Ästen am Ufer des Flusses zuzusehen und zu hören, wie sie die Blätter und Äste aufknabbern. Dank des neuen Nikon Df 300er-Teleobjektivs haben wir die Sache auch festhalten können!

Be first to comment