We like to take selfies

1010338_10203754192238112_1355067740_n

Aktuell auf ‚Styleproofed‘, dem Berliner Portal für 100% unbestechliche Fashion-Checks: Eine grössere Diskussion über das Zeitgeist-Phänomen der ‚Selfies‘. Mit von der Partie: Der Stilonkel. Und sogar Nachbarskater Carlsson hat im Bildteil seinen grossen Auftritt! Also: ‚Ich mag Menschen, die Selfies machen. Sie scheinen mir in der Regel ein gutes Verhältnis zu sich selbst zu haben und oft auch mit Humor ausgestattet zu sein. Selfies sind albern, klar – aber deswegen macht man sie ja. Man muss doch nicht alles – und schon gar nicht sich selbst – so bierernst nehmen? Dieser Soho-Chris sollte ein Glass trinken, um nicht zur Crisis zu werden. Selfies mit Witz und in ungewöhnlichen Situationen sind nett. Darüber hinaus kommt es darauf an, das Ganze mit einem cleveren Text zu ergänzen, um Spannung zu schaffen. Etwas anderes sind Braggies, also ‘Selfies to brag’, um anzugeben – also ernst gemeinte Schnappschüsse von sich selbst mit berühmten Menschen oder vor exklusiven Statussymbolen (etwa fremden Autos). Da gefriert das Eis in der Hölle.‘

Mehr über die Selfie-Diskussion, u.a. mit Beiträgen von Marcus Luft, Silke Wichert oder Mira Wiesinger: HIER BEI STYLEPROOFED.

Bildschirmfoto-2014-04-01-um-17.24.34

Be first to comment