We stick together

IMG_20190101_174806_resized_20190216_060345099

Unlängst ist bei uns eine Kiste mit alten Fotos aufgetaucht, aus der Zeit, als man noch Papierabzüge von Bildern machte, und sie nicht nur einfach auf irgendwelchen Harddisks speicherte und dann nie wieder anschaute. Es waren sogar Mappen mit Dias dabei. Mit welchen Geräten kann man diese heute noch betrachten!? Man sollte das eigentlich alles auch digitalisieren, allerdings: Läuft man dann eben nicht Gefahr, dass auch diese Fotos im Orkus der Technik verschwinden?

Es sind Fotos aus den Jahren 1986 bis etwa 1999, also aus den ersten zwölf von bisher über 32 gemeinsamen Jahren. Wir waren damals zwischen 17 und 29 Jahre jung und beide sehr modebegeistert. Wir reisten oft nach Paris, um die neuesten Kollektionen von Gaultier zu sehen, später die von Martin Margiela, den wir sehr verehrten. Die Freude am Thema Kleidung hält an, auch wenn das Metier seither ein ganz anderes geworden ist. Und auch die Freude aneinander ist intakt.

Wir haben schon damals viel Selfies gemacht, diese Art von Fotos hiess einfach noch nicht so. Es war halt einfach mit der 35-mm-Kompaktkamera, die man verkehrt herum hielt und irgendwie hoffte, dass man dann drauf ist. Oder man betätigte den Selbstauslöser und hastete ins Bildfeld. Viel Spass mit den kuriosen Bildern!

 

 

Be first to comment